Babyschwimmen mit Jürgen Puls

Wasser ist für Babies ein wohlbekanntes Element.
Viele Reize unterstützen beim Babyschwimmen sanft die psychomotorische Entwicklung.
Aktive Bewegungen fordern die zarte Muskulatur, der Gleichgewichtssinn wird gestärkt und neue Sinneseindrücke werden vermittelt.
Die spielerischen Übungen in der Gruppe machen den Kleinsten und ihren großen Begleitern (Mama, Papa, Oma, Opa,..) sichtlich Freude.
Für unsere „Großen“ (ab ca. 12 Monate) gibt es das Babyschwimmen 2.
Alle Kleinkinder sind beim Bambinischwimmen willkommen.

Kursform: offener Kurs
Tag: Mittwoch
Zeit: Babyschwimmen I: 9:30 Uhr – 10:30 für Babies von ca. 3 bis 12 Monaten, Babyschwimmen II: 10:30 Uhr – 11:30 Uhr für Babies ab 12 Monaten
Ort: zzt. nur Hallenbad Kirchseeon
Preis: 10 € fürs Baby und eine Begleitperson
Einheit: 60 Minuten im Wasser, davon 45 Minuten mit Anleitung

außer in den Schulferien

Die Teilnehmerzahl ist derzeit noch auf 30 Teilnehmer pro Stunde begrenzt. Bitte melden Sie Sich hierfür wieder über das Online-Portal an.

Bitte beachten Sie auch die aktuell geltende 2G bzw. 2G+ Regelung im Hallenbad. Wer 2-fach geimpft ist, muss vor Betreten des Hallenbades einen zusätzlichen negativen Coronatest vorweisen. Bei bereits 3-fach geimpften Personen entfällt dieser Nachweis.

Babyschwimmen in Glonn mit Jürgen Puls

Einfacher Ablauf

Wenn Sie im Hallenbad ankommen, gehen Sie bitte in den Vorraum der Schwimmhalle durch die zweite Glastür. Dort finden Sie eine Liste, in die Sie sich bitte entragen.
Sie können sich nun zuerst selbst umziehen und sich für Ihr Baby einen Platz in der Schwimmhalle auf den Liegen, auf einer Decke am Boden oder auf den Wärmebänken suchen. Der Autotragesitz kann gerne mitgenommen werden. Nachdem Sie und Ihr Baby geduscht haben, können Sie die kalte Dusche am Beckenrand aufsuchen und vorsichtig, von der herzabgewandten Seite zuerst, Ihren Schatz mit wenig Wasser abreiben. So empfindet das Kind den ersten Kontakt mit dem ohnehin warmen Beckenwasser sofort als angenehm.
Während der Schwimmstunde beobachten Sie bitte, ob Ihr Baby sich wohlfühlt. Wenn es erschöpft wirkt und oder Hunger hat, entscheiden Sie jederzeit selbständig, ob Sie sich ins noch wärmere Planschbecken zurückziehen möchten oder sich ein ruhiges Plätzchen zum Füttern suchen.
Nach dem Duschen können Sie Ihr kleines mit etwas Babyöl massieren.
Falls Sie Flasche oder Gläschen aufwärmen möchten, steht im Vorraum des Bades eine Mikrowelle zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen können Sie mich auch per Telefon oder E-Mail  kontaktieren.

Die nächsten Kurse

Unsere Aktuellen finden Sie auf hier