Kinder Schwimmkurs für Anfänger

Freude und Spaß im Wasser zusammen mit den engsten Bezugspersonen erleben, das ist der Einstieg für Kinder ab 4 Jahre. In den ersten Stunden machen sie aufregende Erfahrungen mit dem natürlichen Wasserauftrieb.
Mit Begeisterung und ohne Angst lernen die Kinder dann die Ausdauerschwimmart Brustschwimmen.

Mit Freude und Spaß im Wasser zum Seepferdchen

Sicherheit im Bewegungsablauf sowie die richtige Atemtechnik führen die Schwimmschüler zum Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“. Ein wichtiger Bestandteil der 15 Unterrichtseinheiten ist außerdem der Umgang mit möglichen Gefahrensituationen.

Preis: 220,- € incl. Schwimmbadeintritt
Einheit: 15 x 45 Minuten
Teilnehmer:  mind. 10, max. 12

Ein Schwimmkurs besteht aus 15 Kursstunden zu je 45 Minuten. Die 15 Kursstunden gehen in der Regel über ca. 5 Wochen. Das heißt, Ihr Kind hat in einer Woche in der Regel 3 Mal Schwimmunterricht.

Hier finden Sie die Termine: Kinder Anfänger Schwimmkurse und hier kommen Sie direkt zur Anmeldung. Sie können mich auch per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Kinder Schwimmkurs Anfänger München Glonn Aying Kirchseeon

Ablauf und Information zum Kinder-Anfänger-Schwimmkurs

In meiner Schwimmschule ist das Schwimmenlernen in mehrere Stufen aufgeteilt.

Anfänger Schwimmkurs

Wir beginnen mit der Wassergewöhnung. Teils mit, teils ohne Eltern machen die Kinder bei ersten spielerischen Übungen ihre Erfahrungen mit dem Wasserauftrieb. Sie fassen Vertrauen zum nassen Element, nehmen die Hilfestellungen des Schwimmlehrers an und erkennen selbstbewusst ihre eigenen Fähigkeiten.  Auf dieser Basis aufgebaut kommen dann mit der Zeit die Technik und die Koordination dazu. Mit der richtigen Atmung werden die Kinder auf das Seepferdchen vorbereitet und können dieses, je nach Kondition und Ausdauer, zum Ende des Kurses hin ablegen.

Organisatorisches:

Es gibt mehrere Kurse, die mit unterschiedlichen Kurstagen und -zeiten parallel stattfinden. Jeder Kurs hat dreimal wöchentlich Unterricht und findet nur im Hallenbad Glonn statt. Den Standort können Sie in der Kursübersicht der Onlineanmeldung ersehen.

Stunde 1

In der ersten Stunde bekommen Sie alle Informationen zu Ihrem Kurs, wie z.B.  zum Verhalten bei Krankheit und können alle Fragen stellen, die für Sie noch offen sind. Ich freue mich darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern im Wasser zu arbeiten.

Stunden 2-5

Von der zweiten bis zur fünften Stunde sind Sie oder eine andere erwachsene Bezugsperson mit Ihrem Schwimmkurskind im Wasser aktiv. Diese Zeit ist eine sehr intensive und wichtige Phase für Sie und Ihren Schatz, die Sie genießen werden.
Geschwisterkinder sind im Kurs willkommen. In den Stunden der Wassergewöhnung (zweite bis fünfte) sollten Sie jedoch ganz für den Schwimmschüler da sein. Falls Sie dazu noch Fragen haben können Sie mich auch gerne anrufen.

Stunden 6-15
Ab der sechsten Stunde können Sie vom Beckenrand aus zusehen oder auch die Halle bis zum Ende der Stunde verlassen.

Ihr Jürgen Puls

Die nächsten Kurse